Erstes Berliner Bücherfestival im Nikolaiviertel

Herr Helias, (Präsident der City-Stiftung Berlin) stellte den Kontakt zwischen Frau Zander und mir her. Sie war vom Verein Nikolaiviertel e.V beauftragt worden, sich um die Durchführung des Ersten Berliner Bücherfestivals im Nikolaiviertel zu kümmern.
Bei der Planung entstand auch die Vorstellung, Menschen mit Behinderung vorlesen zu lassen. So fragte Herr Helias bei mir an, ob ich mich daran gern beteiligen möchte. Und ob ich wollte!

Es ist so eine gute Gelegenheit, die Sehenden in meine Welt einzuladen, dachte ich so bei mir, um die Hemmschwellen der Sehenden schwinden zu lassen. Wann erleben sie im Alltag schon, wie Menschen die sehbeeinträchtigt sind, aus einem Buch vorlesen?

Auf meiner Seite weiter lesen …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>