Greta & Starks – September 2018

Liebe Bloggemende,

diese Woche gibt es passend zum Feiertag für dich ganz großes deutsches Kino mit dem fesselnden Film Werk ohne Autor von Disney. Für den Film Das Leben der Anderen hat er einen Oscar gewonnen, jetzt ist Florian Henckel von Donnersmarck mit seinem neuen Film zurück. Wir sind schon sehr gespannt und haben uns gleich die Kinotickets reserviert. Du auch?

Noch immer läuft das Zürich Film Festival vom 27.09 – 07.10.2018 und mit Greta kannst du dort in exklusivem Ambiente den tollen Film Wolkenbruch erleben.

Außerdem gibt es wieder eine tolle neue TV- Episode “Challenge” Grenzenlos Tunesien von abm medien. Wenn du sie heute verpasst hast, kannst du einfach am 6. Oktober nochmal einschalten. Viel Spaß!

Aktuell im Kino: Werk ohne Autor, Die Unglaublichen 2, Weserlust Hotel, Ballon,Das Haus der geheimnisvollen Uhren, Klassentreffen, Gundermann, Glücklich wie Lazzaro, Das schönste Mädchen der Welt, Safari, Asphaltgorillas, BlacKkKlansman, Christopher Robin, Sauerkrautkoma, Ant-Man and the Wasp, Ein Lied in Gottes Ohr, Mamma Mia 2, u.v.m.

Demnächst im Kino: Abgeschnitten, Sandmädchen, Johnny English, Wuff, Der Trafikant, Klappe Auf! Butterfahrt, Aufbruch zum Mond, Night School, Warum ich hier bin, u.v.m.

Barrierefreie Kinostarts am 3. Oktober
Werk ohne Autor (D-A-CH)
Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt Werk ohne Autor über drei Epochen deutscher Geschichte von dem dramatischen Leben des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem folgenschweren Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch), dessen wahre Schuld an den verhängnisvollen Ereignissen in Kurts Leben letztlich in seiner Kunst und seinen Bildern ans Licht kommt.

Barrierefreie Events – Züricher Film Festival

Wolkenbruch
Bislang hat Motti Wolkenbruch immer brav getan, was seine jüdisch orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Doch seit geraumer Zeit versucht sie, ihren Sohn zu verkuppeln – die von ihr eingeladenen Frauen interessieren Motti aber nicht. Dann lernt er eines Tages an der Uni ausgerechnet die schöne Nicht-Jüdin Laura kennen, die ihm auf Anhieb gefällt. So ist der scheue junge Mann gezwungen, auf eine wunderliche Reise zur Selbstbestimmung aufzubrechen, die mit vielen neuen Freuden, aber auch fürchterlichem Herzschmerz verbunden ist.

Barrierefrei im TV
Grenzenlos Tunesien
Ausstrahlung: Sat.1 Gold „Challenge” am 6. Oktober 2018 um ca. 7:30.
Badefreuden, Oasenimpressionen, Wüstenstimmungen – Tunesien weiß seine Feriengäste zu verzaubern. Tief im Süden von Tunesien sind wir mit Hans Kreiter unterwegs. Der Reisejournalist und Rollstuhlfahrer sucht das Abenteuer und will erproben, was für den Urlauber mit Handicap auch an außergewöhnlichen Routen möglich ist

Mit freundlichen Grüßen
Dein Greta & Starks Team

GRETA & STARKS APPS
Geschäftsführerin: Seneit Debese
Richard-Ermisch-Straße 13
D – 10247 Berlin
Tel: +49 (0) 30 68 91 97 44
E-Mail: info@gretaundstarks.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>