Greta&Starks April 2022

Liebe Kinoheld:innen,

erinnert ihr euch noch? Vor fast genau 25 Jahren kam mit MEN IN BLACK ein absoluter Kracher in die Kinos. Wahnsinn, wie viele Aliens total unerkannt, in allen möglichen Berufen und Beziehungen bereits seit Ewigkeiten auf der Erde mit uns leben. Wie oft wurden wir wohl schon “geblitzdingst”?
RLT II bringt nun den Kinoklassiker erstmals barrierefrei in’s TV!
Weil wir uns so sehr freuen, informieren wir euch schon heute, dass kommende Woche Teil 1 und am 15.04.22 Teil 2 ausgestrahlt werden.
Warum freuen wir uns so sehr darüber? Wir setzen uns seit vielen Jahren dafür ein, dass ein Film von der Kinoleinwand bis hin zur Verfügbarkeit auf DVD, im Streaming oder der Ausstrahlung im TV von GRETA begleitet wird. Für euch wollen wir die Filme auf allen Kanälen verfügbar machen.
Wie findet ihr das? Welche Klassiker würdet ihr gerne barrierefrei im Streaming oder TV erleben?
Filmwünsche? Anmerkungen? Fragen zur App? Schreibt uns an: info@gretaundstarks.de

RTL ZWEI – MEN IN BLACK
Barrierefreie Erstausstrahlung
Freitag, 08.04.22 um 20:15 Uhr
Unbemerkt von der Öffentlichkeit leben seit Jahrzehnten Außerirdische auf der Erde. Kontrolliert werden sie von der Geheimorganisation „Men In Black“, die den Aliens Aufenthaltsgenehmigungen erteilt und sich darum kümmert, dass diese sich angemessen verhalten. Der New Yorker Polizist James Edwards wird vom mysteriösen Agent K für die „Men In Black“ rekrutiert, als eine illegal auf der Erde gelandete Riesenschabe in Gestalt eines Farmers sich anschickt, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mehr…

KINO: PHANTASTISCHE TIERWESEN – DUMBLEDORES GEHEIMNISSE (D-A-CH)
Professor Albus Dumbledore weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten.

KINO: EINGESCHLOSSENE GESELLSCHAFT (D-A-CH)
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater, der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft – und bereit ist, dafür sogar bis zum Äußersten zu gehen. Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf…

KINO: DIE HÄSCHENSCHULE – DER GROSSE EIERKLAU (D)
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten “Meisterhasen” auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten – und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern. Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare…

KINO: JGA – JASMIN.GINA.ANNA (D)
JGA. Jasmin, Gina und Anna wollen Spaß beim Junggesellinnenabschied auf Ibiza. Doch erst sagen die meisten Freundinnen wegen ihrer verschnupften Kinder ab und zur Krönung fällt auch die Braut aus, weil sie schwanger ist. Übrig bleiben die drei Singles, die den Junggesellenabschied dann eben ohne Braut fortsetzen wollen. Es könnte ein lustiges Wochenende werden, würden sie auf Ibiza nicht ausgerechnet in die Arme von Jasmins nie vergessenem Ex-Freund und seiner Entourage laufen, die ebenfalls einen JGA feiern.

KINO: WOLKE UNTERM DACH (D-A)
Die Liebe trifft Paul und Julia unerwartet und verändert alles: Die Stewardess und der Krankenpfleger finden ein verwunschenes Heim, mit Tochter Lilly ist ihr Glück vollkommen. Doch nach Julias plötzlichem Tod stürzt Paul ins Nichts. Lilly zuliebe verdrängt er seine Trauer und überfordert sich in dem Bemühen, ihr Vater und Mutter zugleich zu sein, die Kredite fürs Haus aufzutreiben und ein Foto zu vergessen, das er in Julias Sachen gefunden hat. Auch an seinem Arbeitsplatz in der Klinik spitzt sich die Situation mit einer neuen Chefärztin zu. Paul droht vollends den Boden unter den Füßen zu verlieren.

KINO: DOWNTON ABBEY II – EINE NEUE ÄRA (D-A-CH)
Einige Zeit nach dem Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht, um das Geheimnis der neu geerbten Villa der Dowager Countess aufzudecken. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit … 15 Emmys sowie unzählige weitere Nominierungen, u. a. für die Golden Globes, BAFTA und SAG Awards konnte die weltweit gefeierte britische Kultserie über sechs Staffeln sammeln.

EVENT: FREAKS
Programmkino Ost in Dresden, Mittwoch, 27.4.2022, 19:00-21:00 Uhr, Film und Filmgespräch
Tod Brownings „Freaks“ ist mehr als nur ein Film. Dem Film wird aufgrund seiner ungewöhnlichen Darsteller:innen eine Realitätsnähe bescheinigt, die dem Publikum so nah und grausam erscheint, dass der Film stark zensiert, gekürzt oder gar gänzlich verboten wurde. Bis heute wird in vielen Foren und in der Forschung darüber spekuliert, was nicht mehr zu sehen ist und wie jene angeblich ein Drittel längere Originalfassung ausgesehen hat.

Weiterhin im Kino: Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse, JGA – Jasmin.Gina.Anna., Die Häschenschule Teil 2, Der Pfad, Marry Me, Tod auf dem Nil, Wunderschön, Nightmare Alley, Spencer, The King’s Man, House of Gucci, Encanto u.v.m.

Wir wünschen viel Spaß und Freude! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße
Euer Greta & Starks Team

GRETA & STARKS APPS GmbH
Geschäftsführerin: Seneit Debese
Richard-Ermisch-Straße 13
D – 10247 Berlin
Tel: +49 (0) 30 68 91 97 44
E-Mail: info@gretaundstarks.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>