Greta&Starks – Oktober 2021

Liebe/r Kinoheld*Innen

Gemeinsamer Filmspaß ist doppelter Filmspaß! Erlebe jetzt die neuesten Filme mit der App Greta im Kino und auf dem DOK Leipzig Festival.
Welche Filme habt Ihr schon im Kino gesehen, und welche wollt Ihr euch noch ansehen? Wir präsentieren euch hier die Filmstarts der Woche and andere Extras und wünschen euch ganz viel Spaß im Kino!
DOK LEIPZIG 2021: Auch dieses Jahr setzt DOK Leipzig wieder voll auf Inklusion! Es gibt kostenlose Vorführungen im Hauptbahnhof Leipzig sowie ein wirklich breites Angebot an Filmen mit Untertiteln und Audiodeskription!

Contra – (D) 28.10.21
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) im Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fit zu machen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser.

Ron läuft schief – (D-A-CH) 28.10.21
Barney ist gerade, was soziale Kontakte anbelangt, ein etwas unbeholfener Teenager. Um so mehr freut er sich über seinen neuen, sprechenden, laufenden besten Freund Ron, ein vorkonfigurierter Roboter, der stets „online“ ist. Ron verfügt über herrliche Fehlfunktionen, die die beiden in Zeiten von Social Media auf eine actiongeladene Reise schicken, auf der der Schüler und sein Roboter mit den wunderbaren Wirrungen wahrer Freundschaft zurechtkommen müssen.

Und morgen seid ihr tot – (CH) 28.10.21
2011. Das junge Schweizer Paar Daniela Widmer und David Och wird auf seiner Reise entlang der alten Seidenstrasse in Pakistan entführt, viele Kilometer weit ins kriegerische Waziristan verschleppt und dort an die Taliban übergeben. Fortan werden sie unter prekärsten Verhältnissen in einem Kriegsgebiet festgehalten. Gefechte und Drohnenangriffe sind an der Tagesordnung. Die Verhandlungen mit der pakistanischen, und indirekt auch der Schweizer Regierung, kommen über Monate nicht voran.

Weiterhin im Kino: Walchensee Forever, The French Dispatch, The Last Duel, Résistance – Widerstand, Die Schule der magischen Tiere, Fly, Das Haus, Töchter, Der wilde Wald, James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben, Schachnovelle, Trans – I got life, Je suis Karl…

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im Kino! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße,
Euer Greta & Starks Team

GRETA & STARKS APPS GmbH
Geschäftsführerin: Seneit Debese
Richard-Ermisch-Straße 13
D – 10247 Berlin
Tel: +49 (0) 30 68 91 97 44
E-Mail: info@gretaundstarks.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>