Teilhabe on Tour

Im Rathaus Mitte von Berlin (Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin) wurde am 6 November die Wanderausstellung: “Teilhabe on Tour” Die Live e.V. der Öffentlichkeit präsentiert, eröffnet.

Vier Frauen mit Handicap wurden porträtiert. Unter anderem auch ich.

Wir zeigen durch unseren beruflichen Werdegang auf, das es möglich ist, als Frau, Mutter und Beeinträchtigte Berufstätig zu sein, unser Leben selbstbestimmt zu gestalten und in die Hand zu nehmen. Trotz einiger Stolpersteine die uns immer wieder auf dem Weg begegnen. Ich finde solche Projekte sehr wichtig. Daher unterstütze ich dies sehr gerne, damit die Öffentlichkeit ein anderes Bild über das Thema Behinderung erfährt. Es reicht nicht aus nur darüber zu sprechen, sondern in Kombination mit positiven Beispielen, Hautnah zu zeigen: Z. B. Bild- und Textmaterial aufbereitet zu Verfügung zu stellen. Denn nur so können wir das Umdenken in den Köpfen verändern. Um so mehr wir damit an die Öffentlichkeit treten – um so mehr werden wir erreichen, das doch so manches geht und uns auch mehr zugetraut wird.

Ich habe die Möglichkeit erhalten in diesem Rahmen meine Arbeiten zu präsentieren. Bis zum 26 November sind sie dort zu betrachten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Life eV. Das mir diese Ausstellungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt wird.

Unter www.life-online.de gibt es weitere Infos zur Wanderausstellung.

Hier der Flyer zur Austellung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>