Workshop Unterstützungsbedarf – Eltern mit Sinnesbehinderungen

Hallo liebe Bloggemeinde,

wieder etwas sehr Wichtiges!

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Johanna Enge und ich bin die Koordinatorin des
Familienzentrums Weißensee. Unser Haus ist eine Anlaufstelle für Mütter und Väter, die hier zahlreiche Kurse, Informations- und Beratungsangebote rund um das Thema Familie erhalten und darüber hinaus ein schönes wochentäglich geöffnetes Familien Café vorfinden.

Ich wende mich nun an Sie mit dem folgenden Anliegen:
Wir möchten mit unseren Angeboten hier im Familienzentrum verstärkter auch Mütter und Väter mit körperlichen Beeinträchtigungen und Sinnesbehinderungen erreichen. Als ersten Schritt haben wir hierfür einen “Rolli Check” und einen “Sinnescheck” von GETEQ durchführen lassen.
Außerdem wollen wir mit Janna Harms von GETEQ in einem Workshop
herausfinden, welche konkreten Unterstützungsbedarfe Eltern mit
Sinnesbehinderungen in Berlin überhaupt haben. Hierbei denken wir an
Beratungs- und Informationsangebote, Freizeitangebote und allgemeine
Vernetzungsangebote für Eltern, die es vielleicht noch nicht gibt oder die sich blinde Eltern wünschen würden.

Wir sind noch auf der Suche nach betroffenen Müttern und Vätern oder
Menschen mit einem Kinderwunsch, die Interesse haben, gemeinsam mit uns dieses Thema voranzutreiben und sich mit ihren Wünschen und Ideen einbringen wollen.

Der Workshop findet bei uns im Familienzentrum am 4. September von 14-17 Uhr statt.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören, falls sich niemand aus ihrem Netzwerk findet, wäre ich auch sehr an einem allgemeinen Feedback zu diesem Thema interessiert.

Es grüßt Sie herzlich
Johanna Enge
Koordinatorin Familienzentrum Weißensee
Mahlerstraße 4, 13088 Berlin
Tel.: 030 91 14 76 90
www.familienzentrum-weissensee.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>