Über Silja Korn

Im Januar 1966 wurde ich in Berlin geboren.
Durch zu viel Sauerstoff im Brutkasten bekam ich eine Sehschädigung. Mit den Jahren ward es schleichend weniger mit dem Sehrest. Als ich mit 12 Jahren von einem Auto angefahren wurde und Ärzte die Blutung im Augenhintergrund übersahen, beschleunigte sich der Verlauf bis zur völligen Erblindung mit 17 Jahren.

Ab dem 12 Lebensjahr mußte ich, durch die mittlerweile sehr starke Sehschädigung bedingt, die Blindenschule in Berlin besuchen. Neu lesen und schreiben lernen fiel mir schwer, da ich mehr als genug damit zu tun zu hatte, mich mit der Blindheit abzufinden.

Mit der mittleren Reife beendete ich die Blindenschule und absolvierte eine Ausbildung zur Erzieherin die ich als erste Blinde mit staatlicher Anerkennung zuerkannt bekam. Seit dem arbeite ich in diesem Beruf. Meine Aufgabe sehe ich unter anderem darin, ein Katalysator zwischen blindem Kind und sehenden Erziehern sowie Eltern zu sein.
Ich habe mich auf Spracherziehung spezialisiert und unterstütze die Kollegen gruppenübergreifend im Sprachbereich. Aus den einzelnen Gruppe kommen die Kinder in einen separaten Raum zu mir, wo ich jeweils mit ein bis zwei Kindern gut 20 Minuten spezifisch arbeite.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.
Meine Hobbys sind malen, Kurzgeschichten schreiben, fotografieren und Theater spielen.

Meine gemalten Werke sind zunehmend auf verschieden Ausstellungen vertreten.
Mehr darüber in meiner Vita
Einige der Kurzgeschichten sind aufgelesen worden.

Was ich sonst so unternehme findet Ihr hier und in den Suchmaschinen

Im Web vertreten auf:
www.siljakorn.de
Silja Korn bei You Tube Youtube
Silja Korn bei Facebook Facebook
Silja Korn bei Twitter Twitter
Silja Korn bei Instragram Instragram
und hier im Blog.

Mein Webmaster: www.korns-seite.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>