Gerta&Starks November 2022

Liebe Kinoheld:innen,

wir bieten neu auch Fremdsprachen an über die App GRETA. So gibt es z.B. zu BLACK ADAM auch die englische Originalversion sowie ukrainische, türkische und spanische Dubbing- und Untertitelversionen kostenlos. Kennt ihr jemanden in eurem Umfeld, dem das helfen könnte? Denn gemeinsam macht Kino noch mehr Spaß!

Außerdem starten wieder tolle barrierefreie Filme in dieser Woche, plant doch gleich einen schönen gemütlichen Kinobesuch.

Neustarts der Woche:

AMSTERDAM – mit Audiodeskription & Untertitel
HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS – mit Audiodeskription & Untertitel
WIR SIND DANN WOHL DIE ANGEHÖRIGEN – mit Audiodeskription & Untertitel
SCHWEIGEN STEHT DER WALD – mit Audiodeskription & Untertitel (mit freundlicher Unterstützung der Kinoblindgänger gGmbH – wird bald verfügbar sein)

Alle Lösungen von GRETA funktionieren in allen Kinos!

AMSTERDAM
Start: 03.11.2022, ab 12, D-A-CH
Ein Arzt, ein Anwalt und eine Krankenschwester waren eines Tages in … Amsterdam! Aus Fremden werden dort beste Freunde und zwischen letzteren entwickelt sich eine feurige Liebe. Während ihrer gemeinsamen Zeit in Amsterdam gehen die Protagonisten den Pakt ein, sich immer gegenseitig zu schützen – egal was passiert. Dieses Versprechen bekommt eine sehr entscheidende Bedeutung, als zwei der drei Freunde von Zeugen eines Mordes aus unerfindlichen Gründen zu Verdächtigen gemacht werden… Mehr…
Plakat von Hui Buh und das Hexenschloss. Eine Animationsfigur mit einem aufgeschlagenen Buch in den Händen. Dahinter verschiedene Schauspieler.

HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS
Start: 03.11.2022, ab 6, D-A-CH
14 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Hui Buh ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Auch die gähnende Leere der Schatzkammer des Schlosses wird langsam unübersehbar und trägt zum ewigen Streit der beiden bei. Da steht plötzlich die kleine Hexe Ophelia vor der Tür und bittet ihren Onkel um Hilfe.

WIR SIND DANN WOHL DIE ANGEHÖRIGEN
Start: 03.11.2022, ab 12, D
Für den 13-jährigen Johann ist an einem Tag des Jahres 1996 plötzlich nichts mehr wie zuvor. Mit der Entführung seines Vaters erlebt er zum ersten Mal in seinem Leben wirkliche Angst – und wird Zeuge beklemmender 33 Tage. Polizisten werden zu Hausgenossen von fragwürdiger Kompetenz. Zwischen gescheiterten Geldübergaben erreichen ihn die verzweifelten Briefe seines Vaters. Immer deutlicher wird dabei, dass das Leben des Vaters nur entgegen der Polizeistrategie zu retten ist. Die Geschichte einer Familie im Ausnahmezustand.

SCHWEIGEND STEHT DER WALD
Start: 17.10.2022, ab 12, D
(wird bald verfügbar sein)
Packender Thriller über eine Reise in die dunkle Vergangenheit eines Dorfes. Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm (Henriette Confurius) ausgerechnet in jene entlegene Gegend im Oberpfälzer Wald, wo sie als achtjähriges Mädchen mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat und ihr Vater spurlos verschwand. Kurz nach ihrer Ankunft passiert ein brutaler Mord. Schon bald erregt Anja mit ihrem Verdacht, dass der Täter etwas über das Schicksal ihres Vaters weiß, nicht nur bei den Dorfbewohnern Misstrauen und Feindseligkeit.

EINFACH MAL WAS SCHÖNES
Start: 17.11.2022, ab 12, D-A-CH
Karla ist 39, Radiomoderatorin und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Und plötzlich haben alle eine Meinung, die Eltern, die Geschwister, die Freunde, und das, obwohl alle in ihren eigenen komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Nur ihre beste Freundin Senay steht ihr mit Rat und Tat und den richtigen Fragen zur Seite.

THE MENU
Start: 17.11.2022, ab 16, D-A-CH
Auf einer abgelegenen Insel lädt ein enigmatischer Koch (Ralph Fiennes) zu einem opulenten Mahl. Unter den Gästen befindet sich auch eine junge Frau (Anya Taylor-Joy), die zusammen mit ihrem Freund (Nicholas Hoult) angereist ist und schnell merkt, dass sich hinter der Fassade des extravaganten Restaurants mehr verbirgt als auf den ersten Blick zu erkennen ist… Unter der Regie von Mark Mylod versammelt sich in THE MENU ein hochkarätiges Ensemble aus Charakterdarstellern und Stars, angeführt vom Oscar®-nominierten Ralph Fiennes.

THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE
Start: 17.11.2022, ab 6, D
Der 17-jährige Tim (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien.

Weiterhin im Kino: Black Panther: Wakanda Forever, Meinen Hass bekommt Ihr nicht, Amsterdam, Hui Buh und das Hexenschloss, Wir sind dann wohl die Angehörigen, Bros, Rheingold, See How They Run, Black Adam, Der Nachname, Girl Gang, Triangle of Sadness, In einem Land, das es nicht mehr gibt, Tausend Zeilen, Die Schule der magischen Tiere 2, Don’t Worry Darling, Mittagsstunde, Ticket in’s Paradies, u.v.m.
Barrierefreie Filmstarts in den kommenden Wochen: Servus Papa, See you in hell, Grump, Strange World, Der Räuber Hotzenplotz, Avatar 2, u.v.m.

Wir wünschen viel Spaß und Freude! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Barrierefreie Filmstarts in den kommenden Wochen: Black Panther: Wakanda Forever, Meinen Hass bekommt ihr nicht, The Magic Flute, Einfach mal was schönes, Der Räuber Hotzenplotz, u.v.m.

Wir wünschen viel Spaß und Freude! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße

Euer Greta & Starks Team

GRETA & STARKS APPS GmbH
Geschäftsführerin: Seneit Debese
Richard-Ermisch-Straße 13
D – 10247 Berlin

Tel: +49 (0) 30 68 91 97 44
E-Mail: info@gretaundstarks.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>