Greta & Starks – September 2021

Liebe/r Kinoheld*innen,
Als erstes möchten wir allen Filmverleihern, Studios, Kinos, Produzenten und Herstellern von barrierefreien Fassungen herzlich danken, dass sie durch ihr Engagement barrierefreies Kino möglich machen.
Es gibt einige Neuigkeiten bei GRETA:
Wir können euch neu alle deutschen Filme von WARNER BROTHERS in der App anbieten – die kommende Filmauswahl ist gigantisch und Ihr findet sie in der Vorschau der App.
Ebenfalls ganz neu ist die Möglichkeit, direkt in der App unter Filmdetails die Kinos und Vorstellungszeiten in eurer Umgebung anzeigen zu lassen – so wird das planen eures nächsten Kinobesuches noch einfacher. Ihr habt die App noch nicht installiert? Holt euch jetzt GRETA im App Store oder bei Google Play.
Und hier die aktuellen Filme und die Filmstarts vom 26.08. im Kino:

Tides (D) von Constantin Film
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre außer Kontrolle. Die Astronautin Blake (NORA ARNEZEDER) überlebt die Landung als Einzige – doch sie muss feststellen, dass sie auf der Erde nicht alleine ist.

Coup (D) von Salto Film
Die Audiodeskription und die Untertitel werden von der Kinoblindgänger gemeinnützige GmbH bereitgestellt.
Sommer 1988: Ein 22-jähriger Bankangestellter, Familienvater, Rocker, raubt seiner Bank Millionen. Aber nicht mit Pistole und „Hände hoch“, sondern indem er eine Sicherheitslücke entdeckt und mit einem ausgetüftelten Coup die Beute zur Seite schafft. Mit den geklauten Millionen setzt er sich nach Australien ab und weiht erst von dort aus am Telefon seine Lebensgefährtin ein. Sie will aber nicht zu ihm nachkommen. Damit hat er nicht gerechnet.

Der Hochzeitsschneider von Athen von Neue Visionen (D)
Nikos ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit ihrem Schneider legen. Schließlich droht der Bankrott und Nikos muss sich etwas einfallen lassen, wie er überleben kann. Mit viel Phantasie baut er einen fahrbaren Stand, sichert sich einen guten Platz auf dem Markt und beginnt in der Not sogar, Brautkleider zu nähen – ein sehr einträgliches Geschäft!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im Kino! Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße,
Euer Greta & Starks Team

GRETA & STARKS APPS GmbH
Geschäftsführerin: Seneit Debese
Richard-Ermisch-Straße 13
D – 10247 Berlin
Tel: +49 (0) 30 68 91 97 44
E-Mail: info@gretaundstarks.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>