Greta&Starks Januar 2022

Liebe Kinoheld*innen,

diese Woche startet mit einem tollen Filmfestival, dem Max Ophüls Preis. Er findet vom 16. bis 26. Januar 2022 in Saarbrücken statt. Wir freuen uns, euch heute gleich vier Filme aus dem Wettbewerb zu präsentieren.
Im Kino wünschen wir euch ganz viel Freude mit dem Film “Niemand ist bei den Kälbern”. Die hochsommerliche Geschichte spielt in der Mecklenburgischen Provinz. Genau das Richtige im trüben und kalten Winter.

EVENT: Max Ophüls Preis (16.-26.01.2022)
Wir freuen uns, euch insgesamt vier Filme des 43. Filmfestivals Max Ophüls Preis in der App bereitstellen zu können. Die Premieren finden in allen neun Partnerkinos statt.
Mehr zu: Die Kunst der Stille (Dokumentation, ab 1)
Mehr zu: Anima – Die Kleider meines Vaters (Dokumentation, ab 1)
Mehr zu: Sweet Disaster (Tragigkomödie, ab 0)
Mehr zu: Everything Will Change (Drama, ab 6)

KINO: Niemand ist bei den Kälbern – 20.01.2022 (D)
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als Felder. Christin, 24, (Saskia Rosendahl) lebt auf dem Bauernhof ihres lang- jährigen Freundes Jan, 25 (Rick Okon). Die Aufbruchsstimmung der Nachwendejahre, die ihre Kindheit prägten, ist längst dahin und auch in ihrer Beziehung gibt es schon lange keine Liebe mehr. Ihr Vater säuft. Den Kirsch hat auch Christin immer griffbereit unterm Autositz. Unter der flirrenden Hitze des Sommers scheint die Zeit stillzustehen.

Weiterhin im Kino: Spencer, The King’s Man, Lauras Stern, West Side Story, House of Gucci, Encanto, Mein Sohn, Große Freiheit, Die Rettung der uns bekannten Welt, Happy Family 2, Ron läuft schief, Contra, The French Dispatch, James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben u.v.m.

Wir wünschen viel Spaß und Freude! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
Ganz liebe Grüße
Euer Greta & Starks Team

GRETA & STARKS APPS GmbH
Geschäftsführerin: Seneit Debese
Richard-Ermisch-Straße 13
D – 10247 Berlin
Tel: +49 (0) 30 68 91 97 44
E-Mail: info@gretaundstarks.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>